Peter Fischer ist Schauspieler und Chansonier. Er steht seit vielen Jahren auf den Besetzungsplänen der Inszenierungen der Volksbühne Körner. Peter Fischer ist Gründungsmitglied und Initiator der „Komödie am Park“. Hier wird er im Frühjahr 2007 aus aktuellem Anlaß zum 50. Todestag musikalische Abende mit Liedern der Claire Waldoff moderieren.

Mit seiner einfühlsamen wie erschütternd authentischen Darstellung als demenzkranker „Alyott“ in „ Schon wieder Sonntag“ hat sich Peter Fischer nachhaltig als Charakterdarsteller empfohlen. Dabei blickt er auf eine Jahrzehnte währende Karriere als Komödiant in ungezählten Aufführungen bei der Volksbühne Körner zurück. Als Schauspieler, Rezitator und Sänger trug er nachhaltig zum Gelingen vieler Inszenierungen bei.

Ob als Moritatensänger in „ Fisch zu Viert“, als Onkel Willy in „Willste wohl ruhig sein“, als Direktor Saunders in „Othello darf nicht platzen“ oder in anderen Komödien wie „ Hier sind Sie richtig“, „So und nicht anders“, „Wie wär‘s denn, Mrs. Markham“ oder dem Musical „No, no, Nanette“ – Peter Fischer wird den Rollen jeden Genres gerecht. Und dies zur sichtbaren Erbauung des stets begeisterten Publikums und – zum Segen unseres Theaters.

Schon heute kann sich das Publikum auf einen weiteren höchst komödiantischen Einsatz Peter Fischers in dem turbulenten Lustspiel „Außer Konrolle“ im April 2007 freuen. Selbstverständlich steht Peter Fischer auch bei der Eröffnung der „Komödie am Park“ der Volksbühne Körner im Herbst 2006 auf der Bühne.