Nach mir ist man süchtig - Zarah 47

Gerd Kamps spielt die Sängerin an ihrem 40. Geburtstag, dem Tiefpunkt ihres Lebens - arbeitslos, aus Nazi-Deutschland geflüchtet.

Im zweiten Akt singt Gerd Kamps die Kult-Lieder des Stars.
Da singen die Zuschauer gleich mit und genießen den großen Auftritt. Zwischendurch jubeln und applaudieren sie - und fordern zuletzt energisch: "Zugabe!"
gesamter Artikel

Katharina Kruppa WAZ, Herne, 03.02.2008

"Perlen des Chansons"

„Ein begeisternder Abend mit ausdrucksstarken Mitwirkenden. Der Facettenreichtum in der Auswahl der Chansons und die Vielseitigkeit des Ensembles haben mich restlos begeistert. Ich komme gern wieder.“

Bettina Kubata, Gelsenkirchen 29.10.2006

„ Die ausgesprochen hohe Qualität der Darbietung aller Mitwirkenden hat mich überrascht und zugleich begeistert. Die KOMÖDIE AM PARK ist mit der stilvollen Ausstattung und dem gemütlichen Ambiente eine Bereicherung für unsere Stadt. Besuch unbedingt empfohlen.“

Britta Studer, Herne 30.10.2006

„ Tolle Songs, exzellente Darsteller, hervorragende musikalische und künstlerische Darbietung. Toi, toi, toi dem Ensemble für die weiteren Inszenierungen in der KOMÖDIE AM PARK in Herne.

Peter Mahlberg, Gummersbach 02.11.2006

„Mit stehendem Beifall honorierten zahlreiche Gäste der Volksbühne Körner das Galaprogramm „Perlen des Chansons“ zur Eröffnung des neuen Theaters. Die KOMÖDIE AM PARK feierte einen gelungenen Einstand.“

Westdeutsche Allg. Zeitung 09.November 2006

"Marlene"

„ Ein Höhepunkt der Herner Künstlerszene. Margot Komatz in der Rolle der Marlene Dietrich und Heike Gruß als ihre Assistentin sind an Authentizität und Realität nicht zu überbieten. Der Showteil ist eine brillante und ausdrucksstarke Gesangsdarbietung der souverän agierenden Margot Komatz mit dem hervorragenden Pianisten Harald Schollmeyer. ... Äußerst empfehlenswert; weiter so!“

Ralf Müller, Bochum 13.November 2006

„ Ein großes Lob der KOMÖDIE AM PARK. Bei der gelungenen Kombination aus gemütlicher Atmosphäre und großer Nähe zum Ensemble fühlt man sich auf Anhieb sehr wohl. Die KOMÖDIE AM PARK ist ein großer Gewinn für Wanne-Eickel.

Britta Studer, Herne 16. November 2006

„ Tolle Eickeler Marlene. ...In Margot Komatz fand Regisseur Gerd Kamps eine Idealbesetzung für das Erfolgsstück. ... Eine volle zwei Stunden begeisternde Inszenierung.“

Sonntagsnachrichten 12. November 2006

„ Am Ende des Stücks waren die Besucher von der Premiere so angetan, daß sie lange begeistert applaudierten. ... Alle Augen richteten sich auf „Marlene“ in einem prächtigen weißen Abendkleid, umhüllt mit dem legendären Schwanenmantel. ... Funkelnde Augen waren bei vielen Zuschauern zu erkennen, als Margot Komatz enorm ausdrucksstark, souverän und mit passender Stimme Evergreens präsentierte. ...Anlass, in Träume zu verfallen ... Die Zuschauer goutierten die Darbietungen mit kräftigem Applaus. ... Zuvor: Marlene, mal unorganisiert, mal mit dem Drang zum Alkohol ... Heike Gruß, die anpackend und energisch auftrat ... Flüssig und authentisch kam die Vorstellung über“.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung 13. November 2006

„ Absolut sehenswert! Bei der Aufführung hatte man das Gefühl, die große Marlene Dietrich wäre höchstpersönlich auf der Bühne. Grandios. Die Komödie ist eine Bereicherung des Kulturangebotes unserer Stadt“.

Ulrich Saffran, Herne 14. November 2006

Urmel aus dem Eis

Ich habe dieser Tage das "Urmel aus dem Eis" gesehen. Mir und meinen Freunden hat es einen riesigen Spaß gemacht. Tolle und farbenprächtige Kostüme, eine rasch wechselnde Szenenfolge und viele beeindruckende Lichteffekte haben den Besuch zu einem wirklichen Erlebnis gemacht. Ich werde die Volksbühne gern an meine Freunde weiterempfehlen. Toi, toi, toi für weitere Stücke.

Astrid Nies, Herten 11.Dezember 2006